Ein Unfall, zwei alkoholisierte Fahrzeugführer

Am 16.10.2022, gg. 06.30 Uhr kam ein 25Jähriger, der die L46 zwischen den Ortslagen Schwarzenborn und Gransdorf befuhr, mit seinem Ford Mustang von der Fahrbahn ab, sodass das Heck des Fahrzeugs in der Luft hing und eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war.

Um sich aus seiner misslichen Lage zu befreien, rief er seine 29jährige Bekannte hinzu, die ihn mit ihrem Geländewagen wieder auf die Fahrbahn ziehen sollte.

Als die Beamten der Polizeiinspektion Wittlich, die Kenntnis über den Vorfall erlangten, an der Unfallstelle erschienen, konnten sie sowohl bei dem Fahrer des Ford Mustang, als auch bei seiner Bekannten, eine relevante Alkoholbeeinflussung feststellen und entsprechende verfahrenssichernde Maßnahmen einleiten.

Gegen beide Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet und sie haben mit der Entziehung der Fahrerlaubnis zu rechnen.

Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden durch einen ortsansässigen Abschleppdienst abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich

Telefon: 06571-9260
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.