Bundespolizei Trier nimmt zwei Flugreisende fest

Am Dienstag nahm die Bundespolizei zwei Rumänen am Flughafen Hahn fest.

Einen 30-Jährigen bei der Ausreisekontrolle nach Rumänien. Nach Zahlung der noch offenen Geldstrafe in Höhe von 460 Euro, wegen eines Vermögensdeliktes, reiste er in sein Heimatland aus.

Abends einen 43-Jährigen bei der Einreise aus Rumänien. Gegen den Reisenden lag ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin wegen gefährlicher Körperverletzung vor. Er ist dringend tatverdächtig, im Juni 2017 im Bereich des Ostbahnhofs Berlin eine andere Person ohne Grund mehrfach mit der Faust sowie leeren Bierflaschen ins Gesicht geschlagen zu haben. Der Rumäne wurde dem Haftrichter vorgeführt, der den Vollzug der Untersuchungshaft anordnete. Anschließend erfolgte die Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: [email protected]
E-Mail: [email protected]
http://www.bundespolizei.de