Abermals Anrufe nach der Enkeltrick-Masche

Neuwied - Am 19.10.2022 wurden in den Nachmittagsstunden bei der Polizei Neuwied insgesamt 3 Fälle bekannt, bei welcher die Geschädigten einen betrügerischen Anruf erhielten. In allen Fällen gab der unbekannte Anrufer an, der Enkel der Geschädigten zu sein und nach einem Unfall dringend Hilfe zu benötigen. Daraufhin wurde das Gespräch von einer weiteren Person übernommen, der sich als Anwalt oder Polizist ausgab. Es wurden Geldsummen gefordert, um den Enkel aus der prekären Situation zu befreien. Alle drei Geschädigten erkannten die Situation und beendeten das Gespräch.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Pressestelle

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.