Polizeikontrolle mit dem Schwerpunkt der illegalen Veränderungen an Kraftfahrzeugen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (22./23.10.2022) führte die Polizeidirektion Koblenz, anlässlich eines Tuningtreffens, Verkehrskontrollen im Industriegebiet Koblenz durch. Das Hauptaugenmerk wurde dabei auf Fahrzeuge gelegt, bei denen Modifikationen vorgenommen wurden. Dabei konnten bei 18 Fahrzeugen Mängel festgestellt werden, welche zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Zusätzlich zu der Untersagung der Weiterfahrt erwartet die Fahrzeugführer/*innen eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Aus polizeilicher Sicht wurde positiv wahrgenommen, dass mit den Verkehrsteilnehmern ein ausführlicher Austausch bezüglich der Möglichkeiten der Veränderungen an Kraftfahrzeugen und entsprechenden rechtlichen Anforderungen zur Nutzung dieser im öffentlichen Verkehrsraum stattfand. Es kam zu keinen herausragenden Verkehrsverstößen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.