Brandlegungen und Sachbeschädigungen im Leukbachtal

Am Dienstag, 25.10.2022, kam gegen 19:25 Uhr in Saarburg im Bereich des Leukbachtals zu zwei Brandlegungen.

Zunächst wurde auf einer Wiese ein kleineres Feuer in unmittelbarer Nähe von mehreren Siloballen auf dem Boden entzündet. Zudem wurde die Folie an zwei Siloballen zerrissen. Zu einem Übergriff des Feuers auf die Siloballen kam es nicht, die Reste der glimmenden Brandstelle wurden durch die Feuerwehr Saarburg abgelöscht.

Im gleichen Zeitraum wurden in der nahgelegenen "Banneux-Kapelle" zwei kleinere Holzkreuze in Brand gesetzt. Dieser Brand wurde durch Passanten entdeckt, die das Feuer selbständig löschen konnten. Die Kapelle selbst wurde durch Rußablagerungen beschädigt.

Die Polizeiinspektion Saarburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen der beiden Vorfälle werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarburg in Verbindung zu setzen: Tel. 06581 / 9155-0

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Saarburg

Brückenstraße 10
54439 Saarburg
www.polizei.rlp.de

Ansprechpartner: PK Herrmann
06581 9155-0
06581 9155-50
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.