Bewaffnet und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Am Donnerstagmorgen konnte in Alsenz bei einer Verkehrskontrolle festgestellt werden, dass der 26-Jährige Fahrer eines Kleinkraftrades nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Aus diesem Grund wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Weiterhin konnten im Rahmen der Verkehrskontrolle zwei Einhandmesser beim Fahrer aufgefunden werden. Das Führen solcher Messer ist ohne berechtigtes Interesse ebenfalls nicht erlaubt und stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.

Der Fahrer muss nun mit einer Geldstrafe rechnen. Über den Vorfall wurde auch die zuständige Führerscheinstelle informiert. Diese kann Maßnahmen in eigener Zuständigkeit treffen. |pirok

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: [email protected]
https://www.polizei.rlp.de/?id=1354

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.