Brand eines Metzgereibetriebes

Am Freitag, 02:10 Uhr, wurde der Brand einer Metzgerei in Donsieders gemeldet. Die eingesetzten Feuerwehren aus Rodalben, Donsieders, Leimen und Pirmasens bekämpften den Brand mit 42 Kräften und 10 Fahrzeugen. Zwei Rettungswagen waren ebenfalls vor Ort. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf Nachbargebäude verhindern.

Es handelt sich um eine ausschließlich für Gewerbezwecke genutzte Doppelhaushälfte, weshalb sich keine Personen in dem Gebäude aufgehalten haben. Es gab keine Verletzten. Die Schadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen circa 600.000 Euro. Die Kriminalpolizei Pirmasens hat die Ermittlungen vor Ort übernommen. Die Brandursache ist derzeit noch nicht geklärt.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331-520-0 oder per E-Mail [email protected] in Verbindung zu setzen. pdps

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.