Gefährliche Körperverletzung im Zug von Mannheim nach Kaiserslautern

Am 29. Oktober 2022 wurden Kräfte der Bundespolizei, die anlässlich der Fußballbegegnung des 1. FC Kaiserslautern gegen den 1. FC Nürnberg im Einsatz waren, von einem Pärchen am HBF Kaiserslautern angesprochen, welches mit der S 1 von Mannheim nach Kaiserslautern reiste. Die beiden Personen gaben an, im Zug von Anhängern des 1. FC Kaiserslautern angegriffen und beleidigt worden zu sein. Der 28- jährige wurde dabei von den beiden Tatverdächtigen gegen den Kopf und den Hals geschlagen, während seine 31- jährige, schwangere, Begleiterin mehrfach von den beiden Fans beleidigt wurde. Aufgrund der detaillierten Personenbeschreibung konnten die beiden Tatverdächtigen nach Spielende gestellt und die Identität festgestellt werden. Gegen die beiden Personen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Beleidigung eingeleitet. Die beiden Geschädigten konnten nach Anzeigeerstattung ihren Reiseweg fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0631-34073-1006
E-Mail: [email protected]
http://www.bundespolizei.de