Saulheim

Kurz nach Mitternacht des 01.11.2022 wurde von der Polizei in Saulheim eine Kontrollstelle eingerichtet. Aus dem geöffneten Fenster eines angehaltenen Fahrzeuges konnte starker Cannabisgeruch festgestellt werden. Der 37-jährige Fahrzeugführer gab an, keine Drogen konsumiert zu haben. Nach eigenen Angaben habe er lediglich zwei Bier getrunken. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,65 Promille. Weiter gab er an, dass er in seinem Fahrzeug eine kleine Menge Cannabis transportieren würde, allerdings gehöre dies einem Freund von ihm. Auf der Polizeidienststelle wurde dem 37-Jährigen eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde eingezogen. Ein durchgeführter Drogentest verlief negativ, das aufgefundene Cannabis wurde sichergestellt, weiterhin wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Alzey
Telefon: 06731 911-100
E-Mail: [email protected]
http://ots.de/zDvT9r