Verfolgungsfahrt endet mit zwei Festnahmen

Am 03.11.2022 gegen 07:45 Uhr beabsichtigte eine Zivilstreife der Polizei im Bereich des Industriegebiets Wittlich-Wengerohr einen Pritschenwagen zu kontrollieren. Trotz deutlicher Anhaltezeichen missachtete der Fahrer diese und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Die Flucht verlief weiter durch den Stadtteil Wengerohr. Hier wurden teils erhebliche Geschwindigkeiten gefahren und Fahrzeuge im Gegenverkehr gefährdet. Letztlich war es nur dem Zufall überlassen, dass es zu keinen Personen- oder Sachschäden kam. Schlussendlich konnte der Klein-LKW zwischen den Stadtteilen Wengerohr und Bombogen auf der L 52 gestoppt werden. Alle Fahrzeuginsassen flüchteten zu Fuß, konnten aber wenig später allesamt festgenommen werden. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass zwei der vier Insassen zur Festnahme ausgeschrieben waren. Der Fahrer verfügte zudem nicht über eine gültige Fahrerlaubnis. Er muss sich nun wegen verschiedenster Delikte verantworten. Personen, die die Flucht des Pritschenwagens beobachtet haben oder gar selbst durch dessen Fahrstil gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Polizei Wittlich unter der Telefonnummer 06571/9260 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich

Telefon: 06571-926-0
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.