Raub an der Unterführung Morbach – Die Polizei sucht Zeugen

Ein älterer Mann ist am Mittag des 03.11.2022 Opfer eines schweren Raubes geworden. Gegen 13:30 Uhr wollte er die Unterführung am Sportplatz passieren, als er von einer fünfköpfigen Gruppe junger Männer angesprochen und nach Geld gefragt wurde. Als er dies verneinte wurde er von einem der Täter unvermittelt, mit einem hölzernen Schlagstock, gegen den Kopf geschlagen. Dadurch ging der Geschädigte zu Boden und wurde kurzzeitig bewusstlos. In Folge des Angriffs erlitt er Kopfverletzungen. Als er wieder zu sich kam, stellte er den Verlust seines Bargeldes fest.

Die Personengruppe wurde wie folgt beschrieben:

-fünf männliche Personen im Alter von 17-18 Jahren / 1,70m groß, normale Statur

   -europäisch/osteuropäischer Phänotyp
   -einer sprach vermutlich russisch
   -trugen Kapuzenpullover und Jacken
   -eine Person hatte ein Skateboard dabei

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Morbach in Verbindung zu setzten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Morbach
Hochwaldstraße 33
54497 Morbach

Telefon: 06533/9374-0
E-Mail: [email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.