Polizeiautobahnstation Ruchheim: Auto kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich.

Am Sonntagmorgen kam es gegen 09.46 Uhr am Autobahndreieck Ludwigshafen-Süd zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Der 48jährige Fahrer eines Ford Focus aus Ludwigshafen, geriet mit seinem Auto aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in der Überleitung von der A65 auf die B9 in Fahrtrichtung Frankenthal ins Schleudern und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. Als der 48jährige versuchte sein Auto wieder auf die Fahrbahn zu lenken, überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen.

Die Insassen konnten selbstständig das Auto verlassen. Bei dem Unfall wurde eine Mitfahrerin, eine 39jährige Frau, leicht verletzt. Am Auto des 48jährigen entstand Totalschaden.

Neben der Polizei waren der Rettungsdienst, sowie die Feuerwehr im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
Menzel, PHK

Telefon: 06237/933-0
E-Mail: [email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.