Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Am späten Abend des 05.11.2022 erschien ein 26-jähriger Mann bei der Polizeiinspektion Neustadt um sich aufgrund eines bestehenden Haftbefehls zu stellen. Im weiteren Verlauf verhielt sich der Beschuldigte zunehmend aggressiv und sollte deshalb gefesselt werden. Hiergegen wehrte er sich indem er mit geballter Faust auf einen Polizeibeamten zuging und sich vor diesem aufbaute. Als er daraufhin zu Boden gebracht wurde, schlug er dem Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht. Außerdem spuckte er nach den Einsatzkräften und beleidigte diese. Im Nachgang konnte festgestellt werden, dass der Mann alkoholisiert war und vermutlich Betäubungsmittel konsumiert hat. Aus diesem Grund wurde zur Feststellung der Schuldfähigkeit eine Blutprobe entnommen, bevor er schließlich in die JVA Frankenthal verbracht wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
Johannes Hofmann, Polizeikommissar

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.