Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

Am Sonntagmittag (06.11.2022), gegen 13:00 Uhr, stellte eine Streifenwagenbesatzung einen Fahrzeugführer in der Schanzstraße fest, welcher sein Auto bei Erblicken des Streifenwagens plötzlich parkte und sich fußläufig entfernte. Der 28-jährige Fahrer wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnten drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein freiwilliger Urintest reagierte positiv auf Kokain und THC. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde in der Dienststelle eine Blutprobe entnommen, sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

Ebenfalls am Sonntag, gegen 18:30 Uhr, wurde ein 29-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle in der Bayreuther Straße unterzogen, da er zuvor durch deutlich überhöhte Geschwindigkeit aufgefallen war. Bei dem Fahrzeugführer konnten ebenfalls Hinweise auf Drogenkonsum erlangt werden. Bei einer Durchsuchung seiner Person wurden Konsumutensilien aufgefunden und sichergestellt. Auch dem 29-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
SB: Hübner, PK
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.