Speyer – Anlasslose Beleidigungen und Provokationen gegen die Polizei

Am 06.11.2022 gegen 22:30 Uhr wählte ein zunächst unbekannter Anrufer mehrfach den polizeilichen Notruf und täuschte hierbei mit gespieltem Akzent Straftaten vor. Polizeibeamte ermittelten einen 18-jährigen Tatverdächtigen und stellten ihn in der Maximilianstraße fest. Er wurde bei Ansprache unmittelbar aggressiv und wirkte alkoholisiert. Er beleidigte die Polizeibeamten mit mindestens fünf unterschiedlichen Ausdrücken auf sexueller Grundlage und unterstem Niveau. Einen Atemalkoholtest lehnte er ab. Da sein Gemütszustand allerdings die Begehung weiterer Straftaten sehr wahrscheinlich erscheinen ließ, nahmen ihn die Polizeibeamten bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam. Ihn erwarten Strafverfahren wegen Missbrauchs von Notrufen, Vortäuschens einer Straftat und Beleidigung.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-254 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.