Ludwigshafen – Fußgängerin bei Verkehrsunfall tödlich verletzt – Nachtrag

Nachtrag zur Pressemeldung vom 07.11.2022 https://s.rlp.de/EmOxK

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

Am Montagnachmittag (07.11.2022), gegen 15:00 Uhr, kam es in der Lichtenbergerstraße zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen einem Lastkraftwagenfahrer und einer Fußgängerin. Die 87-jährige Ludwigshafenerin befand sich mit ihrem 90-jährigen Ehemann auf dem dortigen Gehweg und wollte die Einmündung zur Rheinuferstraße überqueren. Der 57-jährige LKW-Fahrer wollte nach rechts in die Rheinuferstraße einbiegen. Aus bisher ungeklärter Ursache erfasste der Mann die 87-Jährige mit seiner Zugmaschine. Die Frau erlitt hierdurch schwerste Verletzungen und erlag diesen, trotz unmittelbar eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen, noch an der Unfallstelle. Der vor Ort befindliche Ehemann der Verstorbenen, der LKW-Fahrer, sowie Ersthelfer wurden durch den Kriseninterventionsdienst betreut. Von der Staatsanwaltschaft Frankenthal wurde ein Gutachter mit der Rekonstruktion des Unfallherganges beauftragt. Die Zugmaschine und der Führerschein des Fahrers wurden sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Unfallörtlichkeit bis circa 20:30 Uhr großräumig, einschließlich der Konrad-Adenauer-Brücke, abgesperrt. Hierdurch kam es zu teilweise erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Frankenthal und Polizei Ludwigshafen dauern an.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail [email protected] .

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
SB: Hübner, PK
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.