tätlicher Angriff und Beleidigungen durch Randalierer in der Wilhelmstraße in Bad Kreuznach

Am 08.11.2022 gegen 16 Uhr kam es in der Wilhelmstraße in Bad Kreuznach zu einem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte der PI Bad Kreuznach. Nachdem ein 34 Jahre alter Bad Kreuznacher in einem Ladengeschäft randalierte und Passanten anpöbelte, sollte er nach Ausweisdokumenten durchsucht werden. Dabei versuchte er unvermittelt eine Taschenlampe von der Schutzweste eines Beamten abzureißen und spuckte einer 27 Jahre alten Polizeibeamtin der PI Bad Kreuznach ins Gesicht. Er musste daraufhin zu Boden gebracht und gefesselt werden. Weiterhin beleidigte der Mann die eingesetzten Beamten*innen aufs Übelste. Letztendlich musste er einer Psychiatrie zugeführt werden. Weder der Randalierer, noch einer der eingesetzten Polizeibeamten*innen wurde bei dem Einsatz verletzt. Es werden diverse Strafanzeigen gegen den Randalierer gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671 8811100
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pi.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.