Unfallflucht unter Alkoholeinwirkung

Eine 42-Jährige Frau aus Nieder-Olm touchierte beim Vorbeifahren ein geparktes Fahrzeug, das am Fahrbahnrand abgestellt war. Hierdurch wurde dieses einige Meter nach vorne geschoben. Die 42-Jährige setzte mit ihrem Fahrzeug zurück und fuhr im Anschluss davon. Durch eine Zeugin konnte das Geschehen beobachtet, das Kennzeichen notiert und anschließend die Polizei verständigt werden. Die 42-Jährige Verursacherin wurde zu Hause angetroffen und gab gegenüber den Beamten zu, dass sie gefahren sei und auch, dass sie Sekt getrunken habe. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Sie muss sich nun für ihr Verhalten strafrechtlich verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.