Wechselseitige Körperverletzung

Am Dienstabend ist es am Nordeingang des Hauptbahnhofs Koblenz zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern mittleren Alters gekommen. Beide standen erheblich unter Alkoholeinfluss.

Ermittlungen der Bundespolizei zufolge entwickelte sich zwischen einem 48-Jährigen und einem 50-Jährigen ein Streitgespräch, in dessen Folge es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mittels Tritten und Schlägen kam. Beide Männer wurden schließlich von einer Streife der Bundespolizei getrennt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Jüngeren ergab 2,73 Promille, bei dem Älteren 1,33 Promille.

Beide fügten sich gegenseitig nur leichte Verletzungen zu und wurden nach Erteilung eines Platzverweises aus der Maßnahme entlassen.

Nur eine Stunde später gerieten die Streithähne wiederum aneinander, wobei der 48-Jährige seinem Kontrahenten mehrfach mit der Faust ins Gesicht schlug. Aufgrund der dadurch erlittenen Verletzungen wurde der Geschädigte zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Strafverfahren wegen Körperverletzung wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: [email protected]
E-Mail: [email protected]
http://www.bundespolizei.de