Beinaheunfall infolge einer Trunkenheitsfahrt

Am Nachmittag des 11.11.2022 kam es zu einem Beinaheunfall auf der L252 in Höhe Bruchhausen. Die stark betrunkene 58-jährige Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem Fahrzeug die L252 in Fahrtrichtung Unkel. Hierbei steuerte sie in die Gegenfahrbahn und gefährdete dadurch ein entgegenkommendes, unbekanntes Fahrzeug. Ein unbeteiligter Zeuge meldete dies der Polizei Linz, welche die Fahrzeugführerin kurz darauf auf dem Parkplatz eines Einkaufsgeschäfts in Unkel antreffen konnte.

Da sich die 58-Jährige alkoholbedingt in einem Zustand der absoluten Fahruntüchtigkeit befand, wurde ihr eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Die Polizei Linz bittet etwaige Zeugen des Vorfalls, aber insbesondere den Fahrzeugführer, welcher im Gegenverkehr gefährdet wurde, sich unter der Rufnummer 02644-943-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/Rhein

Telefon: 02644-943-0
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.