Trunkenheitsfahrt unter Einfluss von Drogen

Am Freitagabend wurde der Fahrer eines Kraftfahrzeugs einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurden Anhaltspunkte dafür festgestellt, dass der 37-jährige Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss stand. Der Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin. Dem Fahrer ist auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen worden. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein sind präventiv sichergestellt worden.

Gegen den unter Drogeneinfluss stehenden Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Außerdem wird die Führerscheinstelle die Geeignetheit des Fahrers überprüfen. Der Fahrer muss mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.|pilek

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Lauterecken

Telefon: 06382 9110
[email protected]
https://www.polizei.rlp.de/?id=1355

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.