Enkeltrick: Mehrere Tausend Euro Schaden

Betrüger gibt sich als Sohn des Opfers aus und ergaunert einen mittleren vierstelligen Geldbetrag.

Ein 71-jähriger Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern ist einem Enkeltrickbetrüger aufgesessen. Über einen Messenger-Dienst wurde Kontakt zu ihm aufgenommen. Der Betrüger gab sich als dessen Sohn aus und bat, unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, um die Begleichung zweier Rechnungen. Das gutgläubige Opfer wies daraufhin die erbetenen Zahlungen per Online-Banking an. Erst Tage später wurde ihm klar, dass es nicht sein Sohn war, der ihn kontaktiert und um Geld gebeten hatte.|PvD

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.