Hochdorf-Assenheim – Verstoß gegen das Waffengesetz nach Verkehrskontrolle

Am Samstag, den 12.11.2022, gegen 04:00 Uhr, wurde, in Hochdorf-Assenheim, eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hierbei konnte, durch die aufmerksamen Polizeibeamten, ein Pistolenmagazin im Fußraum festgestellt und im weiteren Verlauf eine scharfe Schusswaffe, griffbereit unter dem Sitz, aufgefunden werden. Im Anschluss wurden bei dem 56-jährigen Fahrer des Fahrzeuges, welcher zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, Durchsuchungsmaßnahmen durchgeführt. Diese führten zum Auffinden von weiteren Schusswaffen und Munition. Da der Beschuldigte nicht über erforderliche Berechtigungen verfügte, wurden die Gegenstände sichergestellt und entsprechende Strafanzeigen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 495-4209 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
https://www.polizei.rlp.de/?id=1377

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.