E-Scooter und Fahrräder im Visier

Während einer Fußstreife haben Polizeibeamte am Montagnachmittag in der Innenstadt E-Scooter und Fahrräder ins Visier genommen. Insbesondere ging es um die ordnungsgemäße Benutzung der Verkehrsflächen. Dabei wurden zwischen 16.50 und 17.50 Uhr vier Fahrer beim verbotswidrigen Befahren der Fußgängerzone erwischt - davon zwei Fahrradfahrer und zwei E-Scooter-Fahrer.

Alle vier wurden verwarnt. Darüber hinaus kommen auf die Halter der Elektroroller Ordnungswidrigkeitsanzeigen zu. Der Grund: Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Hinterreifen der Kleinstfahrzeuge komplett abgefahren waren.

Insgesamt wurden während der Streife zahlreiche Informationsflyer verteilt, die insbesondere den Nutzern von E-Scootern noch einmal die geltenden "Spielregeln", was das Fahren und Abstellen der Roller betrifft, verdeutlichen sollen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.