Bad Dürkheim, LKW-Kontrolle der Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Am 16.11.2022 zwischen 09:00-13:00 Uhr wurde auf dem Wurstmarktplatz in Bad Dürkheim durch Polizeibeamte der Polizeidirektion Neustadt/W. eine Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt Schwerverkehr durchgeführt. Bei der Kontrolle von 16 Lastkraftwagen konnten neben kleinen technischen Mängeln und fehlenden Ausrüstungsgegenständen auch Verstöße gegen die Lenk-und Ruhezeiten sowie gegen Vorschriften zur Ladungssicherung festgestellt werden. Den Fahrzeugführer eines Kleinlastkraftwagens erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen gleich mehrerer Verstöße, unter anderem gegen die Vorschriften zur Ladungssicherung und des Abfallrechts. Zudem war das Fahrzeug erheblich überladen, weshalb die Weiterfahrt untersagt werden musste.

Bei der Kontrolle waren zwanzig Kolleginnen und Kollegen der Zentralen Verkehrsdienste Schifferstadt, der Polizeiinspektionen Neustadt/W. und Bad Dürkheim sowie der Polizeiautobahnstation Ruchheim eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
Matheis, PHKin
Telefon: 06321-854-4203
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.