Polizisten bedroht und beleidigt

Eine Personenkontrolle endete am Dienstagabend in der Fackelstraße für einen 80-Jährigen mit einer Strafanzeige. Im Vorbeigehen hatte der Mann einen uniformierten Polizisten angerempelt. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall. Als der Beamte den Senior zur Rede stellte, reagierte der Rentner aggressiv und aufbrausend. Verbal bedrohte und beleidigte er den Polizeibeamten. Eine längere Diskussion war erforderlich, bis der 80-Jährige seine Personalien preisgab. Der Mann blickt nun einem Strafverfahren entgegen. |erf

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.