Trickdiebstahl – Tatverdächtige wiedererkannt

Einem 23-jährigen Mann wurde am 15.11.2022 gegen 12:30 Uhr auf dem Berliner Platz der Geldbeutel aus der hinteren Hosentasche entwendet. Der Geschädigte wurde zuvor durch eine unbekannte Frau in ein Gespräch verwickelt und nach Geld gefragt. Vermutlich wurde ihm hierbei der Geldbeutel gestohlen. Während der Aufnahme durch die eingesetzten Polizeibeamten erkannte der 23-Jährige die unbekannte Frau in der unmittelbaren Umgebung wieder und diese konnte durch die Polizeikräfte kontrolliert werden. Bei der Durchsuchung der Frau konnte der gestohlene Geldbeutel nicht aufgefunden werden. Gegen die 33-Jährige wird nun wegen des Verdachtes des Diebstahls ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Ghislaine Wymar
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.