Golf-Fahrer als Zeuge gesucht

Nach dem Überfall auf eine Tankstelle in Obermoschel am vergangenen Samstag (wir berichteten: https://s.rlp.de/STVp9) laufen die Ermittlungen der Polizei weiterhin auf Hochtouren. Unter anderem gehen die Ermittler verschiedenen vagen Hinweisen nach, die nach dem Zeugenaufruf eingegangen sind, und werten Videoaufnahmen aus.

Dabei sind die Beamten auf ein Fahrzeug aufmerksam geworden, das in etwa zur Tatzeit zwischen 17.30 und 17.40 Uhr auf dem Tankstellengelände wendete. Von diesem Pkw wird der Fahrer gesucht, denn er könnte den flüchtenden Täter gesehen haben und der Polizei wichtige Hinweise liefern, wohin der Unbekannte rannte.

Bei dem wendenden Auto handelt es sich um einen weißen Golf, vermutlich aus der 6er-Baureihe (hergestellt zwischen 2008 und 2012), in der "Sport-Version". Der Wagen kam aus Richtung Niedermoschel angefahren, fuhr auf das Gelände der Tankstelle, drehte und fuhr gleich wieder in dieselbe Richtung zurück, aus der er kam.

Da auch der Täter nach dem Überfall den Tankstellen-Shop in Richtung Niedermoschel verließ, könnte er dem Golf-Fahrer begegnet oder ihm zumindest aufgefallen sein. Der Fahrer oder mögliche weitere Insassen des Fahrzeugs werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Kripo Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.