Rauchentwicklung in Ludwigshafen Pfalzgrafenstraße

(SR) Am 17.11.2022 um 21:56 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Pfalzgrafenstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war im Treppenraum eines 5 geschossigen Wohnhauses mit 10 Wohnungen eine leichte Rauchentwicklung wahrnehmbar. Sowohl das Gebäude als auch die ansässige Shisha Bar wurden aus Sicherheitsgründen geräumt. Letztendlich war die Ursache der Verrauchung verbranntes Laub und Unrat in einem Kellerlichtschacht im Gehwegbereich. Der Kleinbrand wurde gelöscht und der Treppenraum natürlich belüftet. Im Anschluss konnten alle Personen unverletzt wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 6 Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften, die Polizei, der Rettungsdienst mit Organisatorischem Leiter und Leitenden Notarzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen
Telefon: +49 621-658 295 299
E-Mail: [email protected]
http://www.feuerwehr-lu.de