Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am 16.11.2022 gegen 15:45 Uhr befuhr eine 43-jährige aus dem Bereich des Stadtgebietes von Koblenz stammende Fahrzeugführerin mit ihrem Personenkraftwagen die Autobahn A1 und von dort auf die Landstraße 67 in Richtung Dreis-Brück.

Beim Abfahren von der Autobahn kollidierte sie mit der Schutzplanke, setzte im Anschluss aber ihre Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Im weiteren Verlauf wurde sie durch auffälliges Verhalten gemeldet. Durch die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun wurde die Fahrzeugführerin kontrolliert, hierbei wurde festgestellt, dass diese eine Alkoholkonzentration von über 2,2 Promille aufwies.

Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, der Führerschein sichergestellt und eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.