Aggressiver Ladendieb

Am Mittwochmittag gegen 12 Uhr entwendete ein 29-Jähriger aus Ingelheim Lebensmittel aus einem Einkaufsmarkt. Hierbei wurde er von einer Mitarbeiterin des Ladens beobachtet und als er den Laden verlassen wollte, angesprochen. Beim Versuch mehrerer Mitarbeiter, den Ladendieb festzuhalten, wurde dieser handgreiflich und schlug unter anderem einer Mitarbeiterin mit der Faust ins Gesicht. Eine Angestellte des Nachbargeschäfts bekam zufällig mit, dass der Mann flüchten wollte und versuchte ihn ebenfalls aufzuhalten. Auch sie wurde von dem 29-Jährigen ins Gesicht geschlagen. Anschließend konnte der Mann durch die hinzugezogene Polizeikräfte überwältigt und festgenommen werden. Der Mann muss sich nun strafrechtlich für sein Verhalten verantworten. Die beiden verletzten 21- und 22-Jährigen Frauen wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.