Fahrraddieb auf frischer Tat gestellt

Ein 63-Jähriger meldete am Mittwochabend der Polizei, dass er einen Mann gestellt habe, welcher sein Fahrrad klauen wollte. Wie der Mann den Polizeibeamten mitteilte, konnte er zunächst Geräusche aus seinem Garten feststellen. Als er in den Garten lief um nachzuschauen, konnte er feststellen, dass das Licht in seinem Geräteschuppen brannte und die Tür offenstand. Kurz darauf lief der 33-Jährige Täter mit dem Fahrrad in der Hand aus dem Schuppen heraus und konnte durch den 63-Jährigen bis zum Eintreffen einer Funkstreife festgehalten werden. Der 33-Jährige muss nun wegen Diebstahls verantworten und musste im Anschluss seinen Weg mit dem Bus fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.