Kontrollstelle und Trunkenheitsfahrt

In der Zeit vom 17.11.2022, 22:30 Uhr bis 18.11.2022, 00:30 Uhr führten Beamte der Polizei Speyer in der Wormser Landstraße mehrere Verkehrskontrollen durch. Dabei konnten folgende Verstöße festgestellt und geahndet werden: 4x nicht mitgeführte Dokumente 4x nicht mitgeführte Warnweste/Warndreieck 2x Beleuchtungsmängel 1x nicht gesichertes Kind Zudem wurden insgesamt sechs Mängelberichte ausgestellt.

Gegen 00:10 Uhr bemerkten die Polizisten einen 41-jährigen Radfahrer, welcher die Wormser Landstraße in Richtung Bahnhofstraße auf dem falschen Fahrradweg befuhr. Noch bevor die Beamten diesen kontrollieren konnten, stürzte der Radfahrer ohne erkennbaren Grund vom Rad. Als die Polizisten dem Mann zur Hilfe kamen, stellten sie direkt deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Der 41-Jährige benötigte mehrere Versuche um einen freiwilligen Atemalkoholtest durchzuführen. Schlussendlich ergab der Test einen Wert von 1,45 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Mann verursachte bei seinem Sturz keinen Fremdschaden und zog sich nur kleinere Schürfwunden zu. Eine medizinische Versorgung lehnt er ab.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.