Trunkenheitsfahrt unter Drogeneinfluss und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Zeit: 17.11.2022, 21:15 Uhr

Ort: Zweibrücken, Wilkstraße. SV: Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer wurde dabei betroffen, wie er mutmaßlich unter Drogeneinfluss mit seinem Fahrzeug am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm. Der Mann zeigte deutliche Zeigen einer Betäubungsmittelbeeinflussung. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. In diesem droht ihm ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro. Da der Mann aufgrund einer früheren Fahrt unter Drogeneinfluss nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde gegen ihn auch noch ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. |pizw

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.