Alkoholisierter Fahrer verletzt Polizistin

Nachdem ein Autofahrer am Samstagabend im Stadtteil Betzenberg von der Polizei mit dem Verdacht einer Trunkenheitsfahrt konfrontiert worden ist, ergriff der Mann die Flucht. Er rannte davon. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Sie holten den 30-Jährigen ein. Doch anstatt stehenzubleiben, setzte sich der Mann gegen den Zugriff der Polizisten zur Wehr. Er verletzte eine Beamtin. Die Einsatzkräfte überwältigten den Verdächtigen und nahmen ihn vorübergehend fest. Der 30-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Ein zuvor durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 2,74 Promille. Wie sich herausstellte, ist der Verdächtige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Auf ihn kommen nun Strafanzeigen zu. Die leicht verletzte Polizistin wurde medizinisch versorgt. |erf

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.