Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ein 22-Jähriger sollte am Sonntag um kurz nach 23 Uhr durch eine Funkstreife einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nachdem der Fahrer zunächst versuchte, sich durch Beschleunigen der Kontrolle zu entziehen, hielt er schlussendlich doch am Fahrbahnrand an. Gegenüber den Beamten gab der 22-Jährige an, dass er keine Fahrerlaubnis besitze und ohne das Wissen seiner Eltern mit dem Fahrzeug unterwegs ist. Durch einen Anruf bei der Mutter konnte die Situation bestätigt werden. Der Autoschlüssel wurde durch die Beamten einbehalten und der 22-Jährige musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.