Serie von beschädigten Pkw beschäftigt Polizeiinspektion Trier

Innerhalb einer Woche wurden der Polizei Trier mehr als ein Dutzend beschädigter Pkw gemeldet, wobei sich der Großteil der Taten auf die letzten beiden Tage konzentriert. Vielen Beschädigungen gemein sind zerstörte Seitenscheiben im hinteren Bereich vor der C-Säule, die mutmaßlich mittels einem geeigneten Werkzeug eingeschlagen wurden. Da augenscheinlich nichts aus den Fahrzeugen entwendet worden war, gehen die Ermittler von Vandalismus aus. Ein örtlicher Schwerpunkt ist zunächst nicht zu erkennen, da die betroffenen Fahrzeuge im gesamten Stadtgebiet verstreut geparkt standen.

Zur Aufklärung der Taten bittet die Polizeiinspektion Trier um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, bzw. weitere Geschädigte, die sich bisweilen noch nicht gemeldet haben, werden gebeten sich mit der Wache der PI Trier unter 0651-9779/5210 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Trier
[email protected]

Telefon: 0651-9779-0
www.polizei.rlp.de/pd.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.