Aufmerksamer Passant beobachtet Einbruch

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten Polizeikräfte in der Nacht zum 22.11.2022 einen Einbrecher bei der Tat vorläufig festnehmen. Der 35-Jährige hatte zuvor eine Scheibe eines Büros in der Mannheimer Straße eingeschlagen. Dies beobachtete ein Zeuge und alarmierte die Polizei. Der Einbrecher konnte auf frischer Tat ertappt und widerstandslos vorläufig festgenommen werden. Er führte Diebesgut im Wert von circa 100 Euro mit sich. Der 35-jährige war erheblich alkoholisiert und hatte sich beim Eindringen in das Gebäude Schnittverletzungen an den Händen zugezogen. Diese wurden durch eine Krankenwagenbesatzung behandelt. Der 35-Jährige verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam und muss sich wegen besonders schweren Fall des Diebstahls verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
SB: Hübner, PK
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.