Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt Beleuchtung

Am 22.11.2022 zwischen 10:00 Uhr und 15:30 Uhr führten die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun verstärkt Kontrollen mit dem Schwerpunkt auf ordnungsgemäße und vorschriftsmäßige Beleuchtung durch.

Mit zwei stationären Kontrollstellen, zum einen in der Sarresdorfer Straße in Gerolstein, als auch auf der B 257 im Bereich Darscheid, kontrollierten die Beamt*innen die Verkehrssicherheit.

Erfreulicherweise wurden nur geringfügige Ordnungswidrigkeiten festgestellt. Insgesamt kam es zur Ausstellung von 14 sogenannten Mängelberichten wegen verschiedenster geringer Fahrzeugmängel. Neun Fahrzeuge wiesen Beleuchtungsmängel auf.

Es wurden zudem eine Vielzahl von Gesprächen mit den Verkehrsteilnehmern durchgeführt, welche durch diese sehr positiv aufgenommen wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.