Flucht vor Polizeikontrolle endet mit Festnahme

Bereits am Dienstag, 22.11.2022, gegen 04:00 Uhr, sollte ein Auto auf der Maudacher Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, da das Auto ohne Licht unterwegs war. Der Fahrer beschleunigte sein Auto und wollte vor der Kontrolle flüchten. Während dessen missachtete der Fahrer mehrere Verkehrsregeln, wobei jedoch niemand gefährdet wurde. Im Bereich der Kropsburgstraße stellte der Fahrer sein Auto ab und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Der Mann konnte durch Polizeikräfte nach Verfolgung zu Fuß gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 41-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zusätzlich war der Autofahrer alkoholisiert und hatte einen Atemalkoholwert von 1,94 Promille, sodass diesem noch eine Blutprobe entnommen wurde. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
PK Herberich
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.