Alkoholisierter Fahrradfahrer verursacht Unfall

Am Freitag, den 25.11., streifte ein 49-jähriger Fahrradfahrer aus Ludwigshafen gegen 23:40 Uhr in der Adolf-Kolping-Straße im Vorbeifahren einen Pkw und stürzte daraufhin zu Boden. Durch die Polizei konnte festgestellt werden, dass der 49-jährige alkoholisiert war, weswegen ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Durch den Sturz verletzte sich der Fahrradfahrer leicht am Mund, an dem Pkw entstand Sachschaden. Des Weiteren konnte bei dem Begleiter des 49-jährigen, einem 33-jährigen Mann, welcher mit seinem E-Scooter unterwegs war, ebenfalls Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 2,53 Promille. Gegen beide Männer wurden Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.