Kurioses aus dem Polizeialltag

Es gibt nichts, was es nicht gibt. So auch den 30-Jährigen aus einem Ort der VG Landau-Land, der gegen 16:45 Uhr bei der Edenkobener Polizei erschien, um sich zu erkundigen, ob zurzeit polizeiliche Observationsmaßnahmen wegen des Verdachts des Betäubungsmittelhandels gegen ihn laufen würden. Nach entsprechender Verneinung gab der 30-Jährige an, zwar täglich Betäubungsmittel zu konsumieren, aber aus Angst vor einer Observation sein letztes Marihuana nun doch entsorgt zu haben. Da sich der 30-Jährige nach Verlassen der Dienststelle auf seinen E-Scooter schwang und davonfuhr, wurde er wenige hundert Meter später von einer Streife eingeholt und zur Blutentnahme zurückgebracht. Ein Urintest bestätigte den Verdacht der Einnahme diverser Betäubungsmittel. Den Mann erwarten Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und des Besitzes von Betäubungsmitteln.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Edenkoben
P. Zindel, PHK

Telefon: 06323 - 9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.