Landau – Pommes lösen Einsatz aus

Am 25.11.2022, gegen 11:30 Uhr, versuchte eine 14-Jährige zu Hause im Nordring in Landau Pommes zuzubereiten. Das erhitzte Fett entzündete sich, die Löschversuche scheiterten. Die 14-Jährige rief schließlich den Notruf an und informierte selbst die Rettungsleitstelle Das Mehrfamilienhaus wurde vorübergehend evakuiert, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Durch die Feuerwehr konnte der Fettbrand gelöscht werden. Die Küche wurde durch den Brand weitestgehend zerstört, die Wohnung ist bis auf weiteres unbewohnbar. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Für die Dauer der Löscharbeiten mussten Teile des Nordrings vorübergehend gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit 4 Fahrzeugen und 18 Personen im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Pressestelle
Bourdy, PHK

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.