Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der Autobahn 8

Zeit: 26.11.2022, 17:21 Uhr

Ort: Zweibrücken, Autobahn 8 in Rtg. Neunkirchen, AS Mitte.

SV: Ein 50-jähriger Fahrer aus dem Saar-Pfalz-Kreis befuhr mit einem Kleintransporter und Anhänger, die A 8 bei Zweibrücken in Richtung Saarland. Im Bereich zwischen den Anschlussstellen Ixheim und Zweibrücken-Mitte, musste eine vorausfahrende, 37-Jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Kaiserslautern aufgrund eines Rückstaus abbremsen. Der Fahrer des Kleintransporters und Anhänger, der allein unterwegs war, fuhr aus noch ungeklärter Ursache auf den vor ihm fahrenden PKW auf.

Die PKW-Fahrerin kam mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Weitere Insassen im PKW, ein 39-jähriger Beifahrer sowie zwei Kinder im Alter von 4 und 8 Jahren, blieben glücklicherweise unverletzt.

Der Kleintransporter und der Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Durch den Verkehrsunfall entstand wirtschaftlicher Totalschaden an den beteiligten Fahrzeugen in Gesamthöhe von ca. 45000 Euro. Die Feuerwehr und Autobahnmeisterei musste aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe hinzugezogen werden. Während der Dauer der Unfallaufnahme von ca. 4 Stunden, kam es zu einer Teilsperrung des Streckenabschnittes und infolgedessen zu Verkehrsbehinderungen. |pizw

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.