Kaiserslautern – Trunkenheitsfahrten

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden durch die beiden Stadtinspektionen vermehrt Verkehrskontrollen im Innenstadtbereich durchgeführt. Bei einem 20-jährigen Fahrzeugführer konnte deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Die Durchführung eines Atemalkoholtests ergab einen Wert von 1,40 Promille. Der Fahrzeugführer wurde zwecks Entnahme einer Blutprobe zur Dienststelle verbracht. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Des Weiteren wurden zwei E-Scooterfahrer festgestellt, die ihr Fahrzeug unter Alkoholeinfluss führten. Beiden wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Bußgeldverfahren gegen sie eingeleitet. Die Polizei weißt im Rahmen dessen ausdrücklich daraufhin, dass die Promillegrenzen für PKW Fahrer ebenso bei der Nutzung eines E-Scooters gelten. |pvd

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.