Ohne Führerschein unter Drogeneinfluss unterwegs

Am 27.11.2022 gegen 05.45 Uhr wurden im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Straße Am Hofacker bei einem 25-jährigen Autofahrer aus dem Donnersbergkreis drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC (Tetrahydrocannabinol), Kokain und Amphetamin. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt sowie eine Blutprobe entnommen. Der Mann ist zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Diesbezüglich muss er mit einer Geldstrafe bzw. einem Bußgeld rechnen. Sollte die Blutprobe den Drogenverdacht erhärten, wird gegen ihn auch noch ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. |pirok

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: [email protected]
https://www.polizei.rlp.de/?id=1354

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.