Schlägerei in der Altstadt

Zu einer Schlägerei vor einer Kneipe in der Speyerer Altstadt, in der Schustergasse kam es am 27.11.2022, gegen 04:00 Uhr. Hierbei schlugen laut Schilderungen von Zeugen vier Männer, die bisher unerkannt blieben, auf zwei geschädigte Partygänger ein, welche hierdurch jedoch nur leicht verletzt wurden.

Da es im Verlauf der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme zu Streit zwischen den beiden stark alkoholisierten Geschädigten und dem Türsteher des angrenzenden Lokals kam, musste diesen schließlich ein Platzverweis erteilt werden. Hierbei beleidigten die beiden Männer die eingesetzten Beamten, weshalb im Nachgang Strafanzeigen wegen Beleidigung erstattet werden. Dem Platzverweis kamen sie zwar kurzzeitig nach, kehrten jedoch kurz darauf zurück. Schließlich mussten beide auf der Polizeiinspektion Speyer in Gewahrsam genommen werden.

Zeugen, die die oben geschilderte Auseinandersetzung beobachten konnten oder sachdienliche Hinweise zu der Identität der unbekannten Männer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Speyer unter 06232 137-0 oder [email protected] in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.