Verkehrsunfall unter Drogen führt zu Führerscheinentzug

Ohne Führerschein muss in Zukunft eine 23-Jährige aus dem Landkreis Südwestpfalz auskommen. Zuvor hatte sie am späten Samstagabend im Kreuzungsbereich Christiansgasse / Schloßstraße einen Verkehrsunfall verursacht. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines Renault Twingo. Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten feststellen, dass die Unfallverursacherin vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Die 23-Jährige gab auch zu am Vorabend Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Ein Urintest bestätigte dies. Daher musste sie mit auf die Dienststelle. Dort wurde ihr eine Blutprobe entnommen und der Führerschein mit dem Ziel der Entziehung sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 8000 Euro. |pips

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.