Fahren unter THC-Einfluss

Am 27.11.2022 gegen 13:00 Uhr wurde ein 20-jähriger Pkw-Fahrer in der Karl-Helfferich-Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten beim Fahrer fest. Ein Urintest von dem Mann reagierte positiv auf THC, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Der junge Mann muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 500EUR rechnen. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das BtmG gegen den Mann eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/W.
Sebastian Katzenberger

Telefon: 06321 854-0
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.