erfolgreiche Vermisstensuche nach 14-jährigem Mädchen

Alle Hände voll zu tun hatten die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein am 28.11.2022. Gegen 07:00 Uhr hatte sich ein 14-jähriges Mädchen unter der Legende, zur Schule zu gehen, aus dem elterlichen Anwesen entfernt.

Nachdem sie mittags nicht nach der Schule wie gewohnt nach Hause zurückkehrte, meldeten sich die Eltern um 15:00 Uhr auf der Polizeiwache Gerolstein.

Nach Sachverhaltsaufnahme wurden schnell starke Suchmaßnahmen unter Beteiligung der Feuerwehr und aller verfügbaren Polizeikräfte der Polizeiwache Gerolstein und der Polizeiinspektion Daun durchgeführt.

Sie konnte gegen 16:45 Uhr durch die Suchkräfte der Feuerwehr im Bereich zwischen der Grillhütte Birresborn und den "Eishöhlen" gefunden werden.

Hier hatte die Vermisste sich versteckt gehalten. Hintergrund dürften Streitigkeiten mit den Eltern gewesen sein.

Die Vermisste war, bis auf eine leichte Unterkühlung wohlauf.

Erneut zeigte sich die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, welche wie zuletzt bereits am 29.07.2022 in Birresborn zu einem glücklichen Ende einer Vermisstenlage führte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.